Jetzt wird’s bunt – Stempeldeerns-Hop unter dem Motto „Hallo Herbst“

Erster Montag im Monat, 19 Uhr, Instagram: die Zeit für den Stempeldeerns-Hop. Ich habe zum Motto „Hallo Herbst“ eine ganze Kartenserie gestaltet:

Eigentlich wollte ich nur eine ganz einfache Karte gestalten. Aber wenn die Ideen fließen, kann ich einfach nicht aufhören! Also sind es doch ganze fünf Karten geworden – alle im Wesentlichen mit zwei Stempelsets gestaltet: mit „Special Someone“ und „Schöner Herbst“.

Dies war meine erste Karte. Zum Geburtstag hatte ich eine schöne einfache Geburtstagskarte von meiner Stempeldeerns-Kollegin Mone (Facebook/ Instagram: Minzmakrone) bekommen. Diese wollte ich quasi als Herbstmotiv umsetzen und lediglich anstelle der Blumen ein paar bunte Blätter am Rand stempeln und einen Glückwunsch hinzusetzen. Aber irgendwie musste ich dann doch ein bisschen Dimension hineinbringen… und ja, ich habe jede Menge Blätter gestempelt und ausgestanzt! Aber mit den Stempeln und den kleinen Stanzen geht das echt flott.

Als nächstes haben mich Eichhörnchen und Eicheln angelacht…

Bei dieser Karte habe ich die Kartenfront in kupfer embossed. Die Schriftzüge stammen übrigens aus dem Set „Alles im Block“, das leider nicht mehr bestellbar ist (was sehr schade ist!). Und schließlich habe ich noch ein paar Variationen mit dem Designer Series Paper „Feiertagskaros“ gestaltet. Die Kombi orange/gelb bietet sich ja auch eher für den Herbst an denn für Weihnachten…

Ja, und zum Schluss musste ich noch den Rest Designer Series Paper aufbrauchen…

Ich hoffe, ihr findet die eine oder andere Inspiration für eure eigenen Kreationen. Wenn die Tage so langsam kürzer und die Abende länger werden, hat man ja auch viel mehr Zeit zum kreativ sein!

Schaut doch auch einmal bei mir und meinen Stempeldeerns-Kolleginnen (und Kollegen) auf Insta vorbei. Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Liebe Grüße

Katrin

P.S.: Hier sind die wesentlichen Materialien, die ich verwendet habe: Farbkarton in flüsterweiß, hummelgelb, zimtbraun, kürbisgelb und terrakotta; Designer Series Paper „Feiertagskaros“; Stempelfarben: zimtbraun, hummelgelb, osterglocke, blutorange, kürbisgelb, savanne, espresso und olivgrün; Versamark Stempelkissen und Embossingpulver in kupfer; die Sets (Stempel und dazugehörige Stanzen bzw. Stanzformen) „Schöner Herbst“ (155192), „Special Someone“ (151643, Stanzform: 153587), „Alles im Block“, „Geburtstagsmix“(149087) und „Beste Enkelkinder“ (152851); Stanze „Allerliebste Anhänger“ (ja, schon wieder… 152883); Stanzform „Lagenweise Kreise“ (151770)

P.P.S.: Wenn Euch die Materialien gefallen, könnt ihr diese auch gerne bei mir bestellen… ;o)