6 Karten für Weihnachten – Teil 3: Paper Pumpkin – Feiertage voller Freude

Diesmal habe ich es mir ein wenig einfach gemacht. Denn heute stelle ich Euch ein paar Karten vor, die mit dem Paper Pumpkin Set „Feiertage voller Freude“ gebastelt sind.

Der Vorteil des Paper Pumpkins ist, dass ihr in diesem Set bereits so gut wie alles bekommt, was ihr für die Gestaltung von 8 schönen Weihnachtskarten benötigt.

Ich bin eigentlich nicht so der Freund von fertigen Projektsets, da der kreative Gestaltungsprozess genau das ist, was mir am meisten Spaß macht. Aber besonders für Einsteiger – oder aber wenn man schnell schöne Karten zusammenstellen möchte – bietet das weihnachtliche Paper Pumpkin richtig gute Möglichkeiten.

In der Schachtel sind nämlich 8 Grundkarten und Umschläge drin, sowie 8 geprägte Aufleger, Banner und Schriftzüge in gold, Blanko-Etiketten, Kordel in chili, fertige Blüten und Kränze (wobei diese noch zusätzlich bestempelt werden können), Stampin‘ Dimensionals, ein Mini-Stempelkissen in aventurin und ein wirklich tolles weihnachtliches Stempelset. Ihr braucht zusätzlich nur noch einen Acrylblock (empfohlen ist der Block „D“), um die Weihnachtsgrüße zu stempeln, und vielleicht etwas Kleber.

In dem Set sind auch zwei Kartenbeispiele zum Nachbasteln abgebildet. Dies ist eine dieser Karten:

Ihr könnt die Karten mit den Materialien natürlich beliebig abwandeln. Ich habe bei einigen Beispielen den Kranz und die Blüten gestempelt (in schwarz bzw. in aventurin und chili), mit Stampin Blends koloriert und dann (per Hand) ausgeschnitten.

Hier sind einige Kartenideen:

Eine Materialliste – Paper Pumkin sowie die Materialien, die ich für meine Variationen genutzt habe – findet ihr hier.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln und Experimentieren!

Liebe Grüße, Katrin