Erster Stempeldeerns-Hop 2021: Mini-Katalog und Sale-a-Bration

Heute ist der erste Montag im Monat und auch der erste in 2021. Und damit ist auch wieder Zeit für den Stempeldeerns-Hop auf Instagram. Mein Beitrag dreht sich diesmal um das Produktpaket „Wie Muscheln“. Schon während der OnStage@Home im November hat mir dieses Set so gut gefallen, dass es direkt in meine Vororder gewandert ist…

Mit dem Set habe ich einerseits einen DIY-Kalender (von Kreativgefuehl) gestaltet als auch eine passende Geburtstagskarte dazu.

Für die Karte braucht ihr eine Kartenbasis in savanne (14,8 cm x 21 cm, gefalzt bei 10,5 cm), zwei Farbkartonstücke in vanille pur (10,5 cm x 14,8 cm), Stempelkissen in savanne, olivgrün und rokokorosa, Blendingpinsel und neben dem Produktpaket „Wie Muscheln“ auch den dazugehörigen Prägefolder und das Designerpapier „Sand und Meer).

Wenn ihr wie den Text embossen wollt, benötigt ihr zusätzlich auch noch ein Versamark-Stempelkissen, einen Embossing Buddy (falls vorhanden), weißes Embossingpulver und ein Erhitzungsgerät.

Als erstes stanzt ihr aus den beiden vanillefarbenen Farbkartonstücken jeweils die Muscheln samt Hintergrund (große Stanzform) aus. Ihr braucht es zweimal, da eines als Kartenaufleger dienen und das andere für die aufgesetzten Muscheln genutzt wird.

Für letztere nehmt ihr Euch die fünf Muschelstempel und stempelt sie auf die entsprechenden Formen auf dem ausgestanzten Farbkarton. Danach legt ihr das gestempelte Farbkartonstück in die Prägeform und dreht das Sandwich durch Eure Stanz- und Prägemaschine. Schneidet die Muscheln mit einer Schere aus der Stanzung heraus. Ihr könnt die Muscheln mit Hilfe der Blendingpinsel nun noch ein wenig in Savanne und rokokorosa einfärben.

Den anderen ausgestanzten Farbkarton koloriert ihr ebenfalls mit einem Blendingpinsel in olivgrün. Ich habe kleine Blendingpinsel von Altenew benutzt, die ich in meinem Adventskalender „gefunden“ habe (danke, liebe Doro! – www.stampingangels.de / Instagram: @stampingangels).

Das gestanzte und kolorierte Farbkartonstück prägt ihr nun ebenfalls mit dem Prägefolder:

Die fünf fertig geprägten, ausgeschnittenen und kolorierten Muscheln klebt ihr mit Dimensionals auf die entsprechenden Stellen Eures Auflegers.

Im nächsten Schritt nehmt ihr Euch ein Stück Designerpapier – das mit der Sandoptik, schneidet es auf 14,8 cm x 10,5 cm zu und prägt es mit der Sandfläche nach oben mit dem Prägefolder. Klebt das Stück Designerpapier auf die Vorderseite Eurer Karte. Schneidet Euch ein Stück Designerpapier in blau auf 10,5 cm Breite zurecht und reißt es ab, so dass es wie an den Strand brandendes Meer aussieht. Dieses Stück klebt ihr unten bündig auf Eure Karte.

Nun müsst ihr nur noch den Aufleger mit Dimensionals auf die Karte aufsetzen.

Für den Gruß schneidet ihr Euch einen Streifen in 1″ Breite und stempelt darauf den Text, den ihr Euch ausgesucht habt. Ich habe „Alles Liebe und einen wunderbaren Tag“ in weiß embossed. Kürzt den Streifen auf die passende Länge. Eine der Seiten könnt ihr mit einer Schere oder der entsprechenden Stanze zu einem Fähnchen schneiden/ stanzen. Diesen Gruß klebt ihr mit Dimensionals oben rechts auf Eure Karte.

Wenn ihr Perlen-Accessoires zur Hand habt, könnt ihr diese auch noch auf Eurer Karte platzieren, so wie ich es gemacht habe. Wenn Euch die Muscheln zu eintönig sind, könnt ihr mit einem Marker auch noch einzelne Farbakzente auf die Muscheln setzen. Und dann ist die Karte fertig!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Liebe Grüße, Katrin

P.S.: Die Liste der verwendeten Stampin‘ Up!-Materialien findet ihr ab dem 5. Januar 2021 hier.