Simple Stamping Samstag: Dankkarte mit dem Stempelset „Ewige Blüten“

Jeden Samstag heißt es bei den Stempeldeerns: „Simple Stamping“ – im Klartext: wir gestalten einfache Karten zu einem Monatsthema und nutzen dafür nicht viel mehr als Papier, Stempel & Tinte, Papierschneider und Band…

„Simple“ fällt mir zugegebenermaßen ein wenig schwer, aber ich habe das Monatsmotto diesmal mit dem Stempelset „Ewige Blüten“ tatsächlich einfach umgesetzt:

Um diese Karte nachzubasteln, benötigt ihr nicht viel Material – nur die unten gezeigten Dinge und einen Papierschneider.

Ihr startet mit dem Farbkarton in Vanille, der auf 14,3 cm x 9,5 cm zugeschnitten ist. An den oberen Rand stempelt ihr den Kirschblütenzweig. Ihr könnt auch noch weitere einzelne Blüten hinzustempeln. Danach koloriert ihr die Blüten und Blätter ganz leicht mit den Aquarellstiften.

Jetzt geht’s ans Zuschneiden der einzelnen Papierstreifen. Ich habe folgende Maße genommen:

Den 1 cm breiten Streifen bestempelt ihr an der rechten Seite mit dem Schriftzug „Danke“. Das Stempelset „Ewige Blüten“ ist ein Gummistempelset, daher könnt ihr nicht genau sehen, ob ihr die Schrift gerade platziert. Und leider ist der Stempel „Danke“ auch nicht so ausgestanzt, dass man sich an der Stempelkante orientieren kann. Damit es trotzdem einingermaßen gerade gestempelt wird, behelfe ich mir mit Strichmarkierungen auf dem Stempelblock:

Nun verseht ihr die einzelnen Farbkartonstreifen auf der Rückseite mit Dimensionals und dann geht’s ans Aufkleben auf die Basiskarte. Fangt mit dem großen Farbkartonstück oben an und klebt danach den unteren Streifen. So könnt ihr die Abstände zum Kartenrand passend setzen. Den Papierstreifen mit dem Schriftzug setzt ihr zum Schluss passend ein.

Und fertig ist eine schöne und einfache Dankkarte!

Wer doch etwas mehr Dimension in die Karte bringen möchte, kann noch einen ausgestanzten Zweig, weitere Blüten und Zweige auf die Karte aufbringen – ebenfalls mit Dimensionals. Für diese Variante benötigt ihr zusätzlich die entsprechenden Stanzformen sowie eine Stanzmaschine. Oder aber ihr schneidet die gestempelten Motive per Hand aus…

Viel Spaß beim Nachbasteln! Wenn ihr Fragen habt, dürft ihr mich natürlich gerne kontaktieren… Habt noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Katrin

Materialliste: Ich habe Euch eine Liste mit den benötigten Stampin‘ Up!-Materialien zusammengestellt. Klickt einfach auf das Bild!