Stempeldeerns-Hop im November: Mein „Adventskalender für unterwegs“

Der November Stempeldeernshop auf Instagram stand unter dem Motto „Adventskalender“. Da ich nun aber schon einige Verpackungen gezeigt habe und ich meine Adventskalender, die derzeit in Arbeit sind, zu dem Zeitpunkt noch nicht zeigen konnte (ich will ja nicht spoilern…), habe ich einen Adventskalender für unterwegs gestaltet.

Im Grunde genommen lässt sich so ein kleiner Adventskalender ziemlich einfach gestalten. Ich habe als „Grundprodukt“ eine Mini-Pizzaschachtel von Stampin‘ Up! benutzt und diese mithilfe einer Schwammwalze in savanne koloriert.

Die Adventskalenderzahlen hatte ich mir letztes Jahr bereits erstellt und so musste sie nur noch einmal ausdrucken und mit einer passenden Stanzform ausstanzen. Der Schriftzug „Adventskalender für unterwegs“ stammt aus einem älteren Gastgeberinnenset, das leider nicht mehr erhältlich ist. Aber auch hier kann man sich leicht mit einem Ausdruck behelfen. Zur Dekoration außen und innen habe ich Designerpapier in tannengrün verwendet. Es stammt aus dem DSP „Klassische Weihnachten“. Hinzu kommen dann nur noch ein paar Zweige sowie Accessoires.

Jetzt muss das Ganze nur noch beklebt und später gefüllt werden. Und fertig ist der Adventskalender für unterwegs.

Damit die Füllung nicht herauskullert, habe ich in meiner Variante noch eine kleine Innenschachtel in tannengrün eingesetzt. Das ist aber nicht unbedingt notwendig!

Bleibt gesund und seid kreativ. Zeit genug haben wir derzeit ja dafür!

Liebe Grüße, Katrin

Materialliste: Neben einem Drucker für die Adventskalenderzahlen und ggfs. den Schriftzug „Adventskalender für unterwegs“ habe ich eine Reihe von Stampin‘ Up!-Produkten verwendet. Für Details klickt einfach auf diesen Link hier.

In der Materialliste habe ich anstelle der Stanzformen, die derzeit nicht einzeln erhältlich sind, die Handstanze „Zierzweig“ gelistet. Die passt hier auch wunderbar!