„Wild auf Grüße“ zum Geburtstag

Dieses Jahr sollten es auf Wunsch meiner Tochter „tierisch gute“ Einladungen zu ihrer Geburtstagsparty sein. So bin ich schnell bei dem aktuellen Stempelset „Wild auf Grüße“ gelandet – und ein bisschen „Grußgezwitscher“ aus dem letzten Frühjahr-/Sommer-Katalog kam auch noch dazu. Wir haben gemeinsam 4 verschiedene Varianten der Einladungskarte gebastelt:

Farblich legten wir uns auf die neue Farbe „Blaubeere“ (die ich sehr schön finde!), auf „Limette“ und „Sommerbeere“ aus den letzten InColors sowie „Bermudablau“ (geht immer!) fest. Die Hintergründe wurden Ton in Ton gestempelt mit verschiedenen Blatt- und Blumenstempeln aus anderen Sets, und auch der Text erscheint Ton in Ton auf dem abgesetzten Teil der Karte (außer bei „Limette“ – mangels verfügbarem Farbkarton musste ich hier auf „Grüner Apfel“ ausweichen). Für ein bisschen Pepp haben wir noch Bänder aufgeklebt und Känguru, Giraffe, Nashorn und Papagei mit den „Stitched Shapes“ Framelits in Szene gesetzt.

Und schon waren die Einladungskarten fertig (und verteilt, ehe ich mich versah)!

Klar, dass die Glückwunschkarte zum Geburtstag auch unter dem gleichen Motto lief! Ich habe mich für ein Modell zum Aufstellen entschieden – in groß, damit all die Tiere aus dem Stempelset und dem dazugehörigen Designer Series Paper auch garantiert ihren Platz finden konnten:

In den nächsten Tagen werde ich mich noch mit dem Thema „Mitgebsel“ oder neu-deutsch „Goodies“ für die Party meiner Tochter beschäftigen. Dazu werde ich später auch noch berichten!

Viele Grüße – genießt den Sommer!

Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert